Dotnw – Kapitel 6 – Dunkle Vorahnung

Sybak

Plaudereien: Kirche von Martel, Das Auge isst mit, Ansteckend, Geht es dir gut?, Aster, Martas Freundlichkeit, Ausgestoßene, Das verborgene Gesicht, Richter und Tenebrae – Teil 2

Nachdem Besuch beim Tempel des Blitzes müsst ihr nach Sybak. Bevor ihr nach Sybak geht, solltet ihr dem Katz Dorf einen Besuch abstatten. Überprüft dort das Feuer hinter dem Gasthaus, um das Rezept für Steak zu erhalten. Nehmt in der Katzgilde die Aufgabe Schatzsuchertrophäe an für den Sidequest „Zwielichtpalast (2)“ und beendet diese erfolgreich. In Sybak geht links zum Königlichen Forschungsinstitut, drinnen solltet ihr dem Gang hinter der linken Tür folgen. In Form eines Buches könnt ihr hier den Wunderkoch finden und das Rezept für Burrito erhalten. Geht weiter links und betretet den Raum im Keller. Nach der Zwischensequenz geht zum Gasthaus. Sobald ihr das Gasthaus verlasst und links geht, folgt eine weitere Zwischensequenz. Nun geht wieder zum Forschungsinstitut, folgt dort der Treppe nach oben und betretet den Raum links. Dann verlasst das Forschungsinstitut wieder. Für den Sidequest „Gesegneter Stein (4)“ solltet ihr nun Sybaks Bibliothek betreten und dann Richter zur Kapfestung folgen. Dort dringt bis in den Raum vor, in dem das Gerät für den Ring des Hexers steht. Ändert den Ring zu Wasser um das Feuer zu löschen. Benutzt es für unten links, in Mitte rechts, oben rechts, unten rechts und oben links. Überprüft die Statue oben rechts und ihr könnt nach Osten gehen. Folgt dem Gang hinter der Tür rechts bis ans Ende zu einem weißen Buch auf dem Boden. In Meltokio geht zum Gasthaus. Betretet nun den Tempel des Blitzes, verlasst ihn aber gleich wieder und geht erneut zum Königlichen Forschungsinstitut in Sybak für den Sidequest „Hawks Sicherheitssitzung“. Für denSidequest „Magnars Verärgerung“  solltet ihr nun zu Zelos‘ Haus in Meltokio gehen. Nach diesen beiden Sidequests solltet ihr hinter den Item-Laden in Meltokio gehen für den Sidequest „Hawks Geheimnis“ und zum Königlichen Forschungsinstitut in Sybak für den Sidequest „Magnars Geheimnis“. Damit die Hauptgeschichte weitergeht, betretet den Tempel des Blitzes.

Tempel des Blitzes

Plaudereien: Tempel des Blitzes, Ein brillanter Forscher, Hochaufragende Objekte, Ein gefühlloser Blödmann, Kampf, Kampf – Teil 2, Der Liebesbrief, Kampf – Teil 3, Exspheres und Centurio-Kern

Hier ist es möglich von Blitzen getroffen zu werden. Um das „gute Ende“ zu erreichen, dürft ihr euch nicht öfter als 14-mal treffen lassen. Für den Sidequest „Lloyds Maske (3)“ muss aber Lloyd den Kern kriegen, dass bedeutet, dass ihr euch öfter als 14-mal treffen lassen müsst. Sobald ihr den Tempel betreten habt, geht geradeaus für eine Schatztruhe mit 3,000 Gald. Geht die erste Treppe hoch für eine Schatztruhe mit Trugbildhandschuhen. Geht weiter links. Nach der Zwischensequenz geht nach unten für Qualitätsstein. Geht nach links oben um das Element des Ring des Hexers in Blauer Blitz umzuwandeln und links unten für Erdumhang. Nun geht auf der linken Treppe nach oben in den nächsten Bereich. Geht links für Schockbann. Lauft nun nach oben und entfernt den Blauen Blitz von dem Siegel mit dem Ring des Hexers. Öffnet unten die Tür geradeaus mit dem Ring des Hexers und geht hindurch. Geht nun links die Treppe hoch und geht durch den folgenden Raum, dann durchquert ihr den nächsten Raum wo ihr gegen Vanguard-Soldaten kämpfen müsst, geht durch noch einen Raum und befindet euch wieder im Mittelraum. Dort betätigt ihr den Blitzableiter. Geht nun wieder zurück bis ihr euch unten im Mittelraum befindet. Geht die Treppe hinunter ins Wasser und ändert das Element des Rings des Hexers in Gelber Blitz. Geht südlich in den Raum mit dem Siegel und entfernt den Gelben Blitz davon. Geht links und benutzt den Ring des Hexers. Durchquert den dunklen Raum um Listiges Trio zu erhalten. Geht zurück in den Mittelraum,  links die Treppe hoch und durch den folgenden Raum. Entfernt den Gelben Blitz unten, lauft zurück in den Mittelraum und ändert den Ring des Hexers zurück zu Feuer. Nun geht dort entlang, wo ihr gerade den Gelben Blitz entfernt habt. Klettert die Leiter nach unten und findet Topaz in einer Schatztruhe. Geht nach rechts und verbrennt das Seil mit dem Ring des Hexers. Im vorigen Raum, geht auf die rechte Seite und durch den nächsten Raum bis zu der Stelle, an der ihr den Blitzableiter angestellt habt. Stellt diesen wieder aus. Geht zurück in den unteren Bereich des Mittelraumes und stellt den Ring des Hexers wieder auf Gelber Blitz (zweimal umstellen!), untersucht außerdem das Gerät auf der rechten Seite damit alle Geräte im Tempel angeschaltet werden. Lauft erneut in den Raum mit dem Händler und der Katz. Entfernt in der dritten Etage links die beiden gelben Blöcke mit dem Ring des Hexers sowie alle Blöcke in der vierten Etage. Geht dann runter zu dem Gerät und wählt Blitzenergie ausgeben. Lauft dort entlang wo nun der Weg frei geworden ist und ändert den Ring des Hexers zu Roter Blitz. Ihr müsst jetzt zurück in den Raum mit dem Siegel und dort den roten Blitz entfernen. Geht nun durch die Tür hinter dem Siegel. Nach der Zwischensequenz folgt dem Weg nach oben. An einer Abzweigung geht rechts für Schwarzes Schwert, geht dann weiter die Treppe hoch. Je nachdem, wie oft euch Blitze getroffen haben, bekommt nun ihr oder Lloyd Tonitrus Kern, so oder so müsst ihr aber einen kleinen Zwischenkampf bestehen. Wurdet ihr oft getroffen, könnt ihr nach diesem Kampf Lloyds Maske links neben dem Altar einsammeln. Verlasst nun den Tempel des Blitzes und geht zum Königlichen Forschungsinstitut in Sybak, um mit Direktor Schneider zu reden. Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt betretet das Forschungslabor in Meltokio. Geht die Treppe runter und untersucht das glitzernde Buch rechts. Macht euch nun auf den Weg zum Tempel der Erde.

Tempel der Erde

Plaudereien: Liebe geht durch den Magen, Pech, Dunkelheitsfanatiker

Geht zuerst nach unten um in einer Schatztruhe Windumhang zu finden. Geht dann nach oben und im nächsten Bereich an der Wand hoch um 2,000 Gald zu finden. Springt nun auf den Holzplattformen ganz rechts, um Hühnerknochen zu erhalten, und noch einmal rechts für Zitronengummi, dann links für Insektenflüssigkeit. Danach holt euch rechts Rubin und stellt den Ring des Hexers auf Erde. Unten angekommen geht nach rechts um Königshandschuhe zu erhalten, dann folgt dem Gang links wieder nach oben. Lauft nun erneut zu den Holzplattformen. Springt links für Ogerblut. Weiter unten öffnet die Schatztruhen mit Mischgummi und Wyvernflügel, springt links um Steinbann zu erhalten, folgt dann dem Weg nach unten. Wieder im Anfangsbereich solltet ihr erst dem Weg nach Südosten gehen und bei der Schatztruhe auf dem Felsen den Ring des Hexers benutzen. Folgt dem Weg und überquert im nächsten Bereich die Brücke, um Trugbildhandschuhe zu finden. Jetzt lauft auf die Brücke und benutzt den Ring des Hexers erneut. Geht nun links bzw. unten lang, um Leckerei zu erhalten. Folgt dem Weg und öffnet im nächsten Bereich die Schatztruhe mit einem Drachenkreisel. Benutzt an der unebenen Stelle darüber den Ring des Hexers, um wieder in den Anfangsbereich zu können. Ihr müsst nun aber zurück zu der eingestürzten Brücke und zu Rilena, die auf der anderen Seite zu finden ist. Nach der Zwischensequenz geht links an dem Siegel vorbei um in einer SchatztruheAnanasgummi zu finden. Teleportiert euch dann auf dem Siegel. Lauft zuerst zu dem Altar und nach dem Gespräch zu dem gelb leuchtenden Zeichen in der Mitte der Blöcke. Lasst euch einmal runterfallen um 3,000 Gald und Mischgummi zu finden. Geht dann wieder (links) nach oben, um das „Blöckespiel“ erneut zu spielen und erfolgreich zu beenden. Danach geht durch das Loch rechts, was ein wenig schwer zu sehen ist. Im nächsten Raum geht zuerst rechts den Weg hoch um Blaues Bohnenkraut zu bekommen und links entlang um Spezifik zu erhalten. Lauft nun zu den Tieren in der Mitte und bekämpft sie, damit sie euch danach mitnehmen.

Toize-Mine

Plaudereien: HE-Bombe, Juhu!, Herrlichkeit der Finsternis

Öffnet zuerst die Tür rechts durch den Schalter links davon und findet in dem Raum dahinter Leichtes Bandana. Geht zurück und folgt dem Weg nach links, öffnet unterwegs die eine Tür um Trank des Lebens zu erhalten. Lauft jetzt links und springt über die Lücke, klettert dann rechts die Leiter hinunter und holt euch Elementarfragment, bevor ihr weiter rechts die Leiter hochklettert und 2,000 Gald in einer Schatztruhe findet. Geht durch die Tür und rechts in dem Raum einen Geröllhaufen hinunter, um Zitronengummi zu erhalten. Lauft wieder hoch und weiter oben rechts den Weg entlang und die Treppe hinunter, geht dann unten und ändert den Ring des Hexers zu Explosion. Zerstört jetzt den Stein neben der Brücke oben mit dem Ring des Hexers um Saphir, Qualitätsstein und Amethyst zu erhalten. Lauft nun zurück wieder die Treppe hinauf und sucht in dem Raum nach Schatztruhen mit Bastardschwert, Animus und Granat. Verlasst die Mine aber noch nicht durch den Ausgang im Norden dieses Raums, sondern geht noch einmal zurück durch den Gang im Südwesten. Klettert die Leiter hinunter und zerstört rechts den Stein um Anima zu finden. Klettert die linke Leiter hoch, springt über die Lücke oben und sprengt den Stein rechts um Trugbildgewand zu erhalten. Lauft nun zum Ausgang im Norden des Raums mit den Löchern im Boden und begebt euch nach Altamira.

Altamira

Plaudereien: Die Lezareno-Stadt, Unter Beschuss, Rettet Marta, Vielleicht lieber eine Rose?, Süßes Kind, Fürs Leben gezeichnet, Das Herz eines kleinen Mädchens

Dort solltet ihr rechts im Hotel den Aufzug zur Suite nehmen, wo ihr oben den Wunderkoch finden könnt, durch den ihr dasRezept für Omelette kriegt. Bereitet euch auf einen Kampf vor, denn später werdet ihr dazu keine Gelegenheit mehr haben. Lauft nun zur Altamirabahn am linken oberen Ende des Bereichs und lasst euch zu Zentrale der Firma Lezareno fahren. Benutzt den Aufzug zum Büro des Vorsitzenden. Nachdem Marta euch verlassen hat, folgt ihr zum Bereich, in dem das Hotel ist. Wenn sie wieder bei euch ist, geht in das Hotel und in die Suite. Sobald Marta erneut wegläuft, geht in die Lounge. Nach dem Gespräch mit Regal und Sheena lauft zurück in die Suite. Wenn ihr euch ausgeruht habt, verlasst das Hotel und geht zur Altamirabahn. Betretet dann das Kasino. Verlasst das Verlies durch die Tür links- ihr müsst nun gegen Hawk kämpfen. Dabei ist es ratsam, zuerst die einfachen Vanguard-Soldaten zu besiegen, bevor ihr euch um Hawk kümmert. Daraufhin müsst ihr gegen Kommandeur Brute kämpfen- es ist aber nicht möglich, ihn zu besiegen, ihr müsst nur eine Weile durchhalten. Nach dem Kampf verlasst Altamira und geht zu Altessas Haus.

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